Verkehrsbeteiligung und Unfallrisiko im zeitlichen Verlauf
- Es wird das Unfallrisiko auf dem Hintergrund der zeitlichen Entwicklung der Verkehrsbeteiligung beschrieben. Entsprechende Datenvergleiche bilden eine unverzichtbare Basis für die Beurteilung des Unfallgeschehens und die daraus abzuleitenden zielgruppen- und problemorientierten Planungen weiterer Forschungsprojekte und Sicherheitsmaßnahmen. Änderungen in der Nutzung bestimmter Verkehrsmittel mit Änderungen des Unfallrisikos können auf bestimmte Problemgruppen verweisen. Bezüglich zeitlicher Veränderungen werden die Gruppen der 21- bis 24-jährigen Pkw-Fahrer sowie die 65- bis 75-jährigen Pkw-Fahrer einer näheren Analyse unterzogen.
Author: | Elvira Kretschmer-Bäumel |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:opus-bast-22666 |
Parent Title (German): | Symposion Unfallforschung '87 |
Publisher: | Wirtschaftsverlag NW, Verlag für neue Wissenschaft |
Place of publication: | Bremerhaven |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2019/11/08 |
Date of first publication: | 1987/11/08 |
Publishing institution: | Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) |
Release Date: | 2019/11/08 |
Tag: | Alte Leute; Ausländer; Fußgänger; Führerschein; Gefahr; Jugendlicher; Kind; Unfall; Zeit; Öffentlicher Verkehr Accident; Adolescent; Child; Driving licence; Foreigner; Old people; Pedestrian; Public transport; Risk; Time |
First Page: | 17 |
page number: Document ends on page ...: | 21 |
Institutes: | Abteilung Verhalten und Sicherheit im Verkehr |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Licence (German): | BASt / Link zum Urhebergesetz |