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Verkehrsbeteiligung und Unfallrisiko im zeitlichen Verlauf

  • Es wird das Unfallrisiko auf dem Hintergrund der zeitlichen Entwicklung der Verkehrsbeteiligung beschrieben. Entsprechende Datenvergleiche bilden eine unverzichtbare Basis für die Beurteilung des Unfallgeschehens und die daraus abzuleitenden zielgruppen- und problemorientierten Planungen weiterer Forschungsprojekte und Sicherheitsmaßnahmen. Änderungen in der Nutzung bestimmter Verkehrsmittel mit Änderungen des Unfallrisikos können auf bestimmte Problemgruppen verweisen. Bezüglich zeitlicher Veränderungen werden die Gruppen der 21- bis 24-jährigen Pkw-Fahrer sowie die 65- bis 75-jährigen Pkw-Fahrer einer näheren Analyse unterzogen.

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Metadaten
Author:Elvira Kretschmer-Bäumel
URN:urn:nbn:de:hbz:opus-bast-22666
Parent Title (German):Symposion Unfallforschung '87
Publisher:Wirtschaftsverlag NW, Verlag für neue Wissenschaft
Place of publication:Bremerhaven
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2019/11/08
Date of first publication:1987/11/08
Publishing institution:Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
Release Date:2019/11/08
Tag:Alte Leute; Ausländer; Fußgänger; Führerschein; Gefahr; Jugendlicher; Kind; Unfall; Zeit; Öffentlicher Verkehr
Accident; Adolescent; Child; Driving licence; Foreigner; Old people; Pedestrian; Public transport; Risk; Time
First Page:17
page number: Document ends on page ...:21
Institutes:Abteilung Verhalten und Sicherheit im Verkehr
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Licence (German):License LogoBASt / Link zum Urhebergesetz

$Rev: 13581 $