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Verkehrsbeteiligung und Unfallrisiko im zeitlichen Verlauf

  • Es wird das Unfallrisiko auf dem Hintergrund der zeitlichen Entwicklung der Verkehrsbeteiligung beschrieben. Entsprechende Datenvergleiche bilden eine unverzichtbare Basis für die Beurteilung des Unfallgeschehens und die daraus abzuleitenden zielgruppen- und problemorientierten Planungen weiterer Forschungsprojekte und Sicherheitsmaßnahmen. Änderungen in der Nutzung bestimmter Verkehrsmittel mit Änderungen des Unfallrisikos können auf bestimmte Problemgruppen verweisen. Bezüglich zeitlicher Veränderungen werden die Gruppen der 21- bis 24-jährigen Pkw-Fahrer sowie die 65- bis 75-jährigen Pkw-Fahrer einer näheren Analyse unterzogen.

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Metadaten
Verfasserangaben:Elvira Kretschmer-Bäumel
URN:urn:nbn:de:hbz:opus-bast-22666
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Symposion Unfallforschung '87
Verlag:Wirtschaftsverlag NW, Verlag für neue Wissenschaft
Verlagsort:Bremerhaven
Dokumentart:Konferenzveröffentlichung
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):08.11.2019
Datum der Erstveröffentlichung:08.11.1987
Veröffentlichende Institution:Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
Datum der Freischaltung:08.11.2019
Freies Schlagwort / Tag:Alte Leute; Ausländer; Fußgänger; Führerschein; Gefahr; Jugendlicher; Kind; Unfall; Zeit; Öffentlicher Verkehr
Accident; Adolescent; Child; Driving licence; Foreigner; Old people; Pedestrian; Public transport; Risk; Time
Erste Seite:17
Letzte Seite:21
Institute:Abteilung Verhalten und Sicherheit im Verkehr
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Lizenz (Deutsch):License LogoBASt / Link zum Urhebergesetz

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